0228 5344 1759 daria@katrinlinzbach.de

[Udpate November 2017]

Heute in einem Monat ist Weihnachten – Zeit für Geschenke. Damit du auch in diesem Jahr die Möglichkeit hast, besondere Produkte jenseits des Mainstream untern Baum zu legen, habe ich wieder einige Geschenkideen für dich gesammelt. Der Fokus liegt diesmal auf Produkten, die mit viel Liebe entstanden sind. Oft sind es Herzensprojekte von Menschen, die den Mut hatten, einfach zu machen.

Mit jeder deiner Bestellungen machst du also nicht nur dem Beschenkten, sondern auch der Person, die das Produkt entwickelt hat, eine besondere Freude. Ich wünsche dir viel Freude beim Stöbern und Bestellen.

Planer und Kalender

Es scheint, als gibt es jedes Jahr mehr – großartige Kalender, die eigentlich viel mehr sind als das. Es sind eher Bücher, die dich inspirieren deine Träume zu leben – und erfolgreich umzusetzen. Ich habe alle drei – schau einfach, welches dir am besten gefällt:

Mein bestes Jahr habe ich schon letztes Jahr empfohlen. Und weil neben mir so viele andere Menschen begeistert davon sind, gibt es mittlerweile 2 Versionen: Mein bestes Jahr Life & Work Book und Mein bestes Jahr BusinessBook. Durch dieses Buch wird die Zeit zur Reflexion vom alten und Planung vom neuen Jahr zu etwas ganz Besonderem. Ich habe es selbst schon einige Male verschenkt und damit einen Volltreffer gelandet. Hier gehts zur Bestellung: http://meinbestesjahr.de.

P.S. Im “Mein bestes Jahr BusinessBook 2018” findest du auch einen Artikel von mir

ein-guter-plan

Ein guter Plan stellt das Thema Achtsamkeit in den Fokus. Er besteht aus 4 Teilen: Im Lebensplaner-Teil machst du eine Bestandsaufnahme – wo stehe ich heute und wie sieht mein zukünftiges Leben aus. Der Terminkalender-Teil schafft Platz für Termine. Besonders charmant finde ich die kleinen Übungen, Inspirationen und Tipps, die jede Woche zu finden sind. Außerdem kannst du jeden Tag eine Achtsamkeitsampel ausfüllen. Im 3. Teil gibt es inspirierende Artikel rund um die Themen Achtsamkeit und Glück. Und zu guter Letzt der Teil “Verschiedenes” mit einer Jahresübersicht und verschiedenen Listen. Ein guter Plan ist also ein schöner und gleichzeitig inspirierender Begleiter für das ganze Jahr: http://einguterplan.de.

Schönigkeiten aus Papier

sophies-kreativseite

Diesen Tipp habe ich von einer Kölner Kollegin: Auf Sophies Kreativseite dreht sich alles rund um Papier und Buchbinden. Sie individualisiert Ringordner, Klemmbretter, Gäste- oder Fotobücher mit hochwertigen und sehr schön anzusehenden Papiersorten. Ein besonderes Geschenk für Menschen, die Papier mögen und nach wie vor lieber mit dem Stift schreiben. Mit Liebe im hohen Norden Deutschlands hergestellt: http://www.sophieskreativseite.de/

mutkarten

Kartensets

Über die Mut-Karten bin ich bei der Recherche für meinen neuen Onlinekurs gestolpert. Das Set beinhaltet 52 Karten – eine Karte für jede Woche – mit Inspirationen und Übungen für mehr Mut. Sei es für einen neuen Job, einen Umzug oder ein anderes Vorhaben. Eine schöne Idee für Menschen, in deren Leben demnächst ein neues Projekt ansteht. Ergänzend dazu gibt es ein Mut-Tagebuch, in dem die Erkenntnisse schriftlich festgehalten werden können. Eine gelungene Kombination, wie ich finde: https://langheiter-mut.com

karinsdrawings

Karin malt und textet ihre Karten selbst. Sie versteht etwas von ihrem Handwerk. Doch nicht nur das. Auch die Themen der Kartensets finde ich sehr gelungen: “Chill mal dein Leben” oder “Das Alphabet zum Leben lieben“. Schöne Geschenke für Menschen, die sich gerne inspirieren lassen und etwas mehr Ruhe im Alltag gebrauchen können. Außerdem gibts in ihrem Shop noch tolle Poster und Bücher. Es lohnt sich auf jeden Fall, auf ihrer Seite zu stöbern.

emojical-maumau

Dieses Kartenset ist ein Herzensprojekt von Tanja Philippeit. Sie ist damit den ersten Schritt auf dem Weg zu ihrem Traum gegangen: Spiele zu entwickeln, die Momente von Spaß, Unbeschwertheit und Gemeinsamkeit in Familien bringen. Das “Emojical Mau-Mau” ist ihr erstes Spiel. Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen: das macht wirklich Spaß. http://starnberger-spiele.de/#spiele

Neue Kartensets in 2017

Die Sommermalzeit von Eva Peters beinhaltet 40 Ideenkarten für Stift und Pinsel. Auf jeder Karte sind kleine Inspirationen, die den “Künstler” einladen, auf neue Art und Weise kreativ zu werden. Sie eignen sich daher sowohl für Profis als auch für Menschen, die einfach mal wieder Lust haben, ein wenig zu skribbeln. Ich war habe die Entwicklung des Kartensets von Beginn an mitverfolgt und selbst schon erste, künstlerische Versuche gestartet :). Daher liegt mir dieses Produkt besonders am Herzen. Hier findest du mehr Informationen zu den Karten und den Link zur Bestellung.

Das Kartenset “Wandelwillig?!” von Christiane Karsch ist quasi noch druckfrisch. Es ist insbesondere für Menschen gedacht, die sich in einer Phase der (beruflichen) Neuorientierung befinden. Die 50 Karten sind in unterschiedliche Kategorien unterteilt und laden ein, das bisherige Leben, die eigenen Stärken und Interessen aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten und auch zu schauen, wie man diese in Zukunft kombinieren und leben möchte. Das Konzept ist wirklich etwas Besonderes und auch Menschen, die glauben sich schon gut zu kennen, werden zu neuen Erkenntnissen kommen. Hier findest du mehr Informationen zu den Karten und den Link zur Bestellung.

Einzigartiges aus Stoff

world-peace-inside

Die T-Shirts und Pullis mit “World Peace Inside” sind etwas ganz Besonderes. Doch bevor ich versuche, die Vision dieses Projektes in eigenen Worten wiederzugeben, schau am besten direkt auf der Seite vorbei. Ich werde mir den Pullover dieses Jahr selbst als Geschenk machen, um mich jeden Tag an meine Kraft, meine Intuition und meinen inneren Frieden zu erinnern. Gerade in den turbulenten Zeiten von heute, ist das Wichtiger denn je und ich kann es kaum erwarten, ihn am 24.12. auszupacken.

taschendamen

Maike möchte Frauen mit den Taschendamen an “ihre Zeit im Alltag” erinnern. Eine “Taschendame” besteht aus einer selbstgenähten Tasche, in die Frau schöne und wichtige Dinge tun kann, die sie gern bei sich hat. Ein künstlerisch gebogener Draht macht die Tasche zur Dame.  Jede von ihnen erzählt ihre eigene Geschichte über Alltagsthemen, wie zum Beispiel “Nein sagen”, “Aufräumen” oder „Perfektion“ und sorgt dadurch für die ein oder andere überraschende Erkenntnis. Die Taschen werden von Maike mit kleinen Geschenken gefüllt, wie zum Beispiel einem besonderen Notizbuch. Eine wundervolle Idee, wie ich finde. Im Katalog findest du für jede Frau die passende Tasche: http://taschendamen.de/

sprottydesign

Quasi noch druckfrisch sind die Designer-Bügelbilder von sprotty design. Neben tollen Bildern, gibt es auch Motive mit inspirierenden Sprüchen. Die Bilder werden alle von Bine selbst gezeichnet oder auf andere Weise entwickelt. Innerhalb von 15 Sekunden kannst du sie auf T-Shirts oder Kissen bügeln und schon hast du ein individuelles Geschenk. Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert – doch das Bügelbild liegt schon hier und sieht toll aus. Es kommt in einer Plastikhülle inkl. Anleitung verpackt – so kann garantiert Nichts schief gehen. Der Shop ist noch ganz neu – die Wahrscheinlichkeit, dass du damit jemanden wirklich überraschen kannst ist also hoch!  http://de.dawanda.com/shop/sprottydesign

Für Paare

ichundichgleichwir

Ein guter Plan hat in diesem Jahr ein neues Buch veröffentlicht: Ich + Ich = Wir. Es lädt Paare ein, sich anhand zahlreicher Fragen besser kennenlernen und gegenseitige Erwartungen an ihre Beziehung klären. Ich habe es noch nicht in der Hand gehabt, da es noch in der Produktion ist. Doch es sieht sehr ansprechend aus. http://einguterplan.de/ichichwir

Bewusstsein braucht Raum in der Liebe ist vor kurzem ein Jahr alt geworden. Viele Paare haben spannende Erkenntnisse in ihre Beziehung gewonnen. Doch auch, wenn der Partner nicht mitspielt, ist es eine spannende Reise, die die Besonderheiten eurer Beziehung bewusst macht. Gerade zu Weihnachten kann es schön sein, sich wieder auf die Liebe zu besinnen und sie zu stärken.

Ein schöner Onlineshop

eulenschnitt Das Motto von Eulenschnitt heißt “Konfetti für die Seele“, was mich als Rheinländerin natürlich gleich neugierig gemacht hat. In ihrem Shop bieten sie Produkte an, die gute Laune und das Leben schöner machen. Zum Beispiel Poster, Becher und Jutebeutel mit schönen Bildern und Sprüchen. ‘Noch mehr davon?’ denkst du jetzt vielleicht? Ja – und in diesem Shop ganz besonders schön und liebevoll. Die Produkte haben das gewisse Etwas, wie ich finde. Und was mich besonders angesprochen hat, war die Einladung auf der Startseite, im Shop auch einfach nur zu stöbern. Sehr sympathisch! https://eulenschnitt.de

Das war meine Geschenkideenauswahl für 2016 – mit einem kleinen Update in 2017. Wenn du weitere Produkte kennst, die aus Liebe und Herzblut entstanden sind, poste sie gern als Kommentar unterhalb des Artikels. Außerdem freue ich mich, wenn du den Artikel in deinen Netzwerken teilst!

Liebe Grüße, Katrin

Diese Artikel könnten dich auch interessieren: